Gemeinsam sind wir stark

Auch kleine Spenden können Großes bewirken.

In den Jahren 2010 – 2018 erklärten sich Dieter Althaus (Ministerpräsident a.D.) und Gunther Emmerlich (†) bereit als Botschafter der Stiftung PhosZoe – Licht und Leben zu fungieren.

Seit 2019 steht Michael Kieslich, Bürgermeister der Stadt Eisenberg, als Schirmherr zur Verfügung.

Die Stiftung PhosZoe - Licht und Leben hat sich mit ihrem Engagement in Eisenberg zu einer sozialen Institution mit Potential entwickelt. Darum habe ich gern die Schirmherrschaft 2019 übernommen.

Michael Kieslich | Bürgermeister von Eisenberg, Schirmherr 2019

Es ist mir ein Anliegen, besonders den hilfsbedürftigen jungen Menschen zur Seite zur stehen, die der Willkür andere ausgeliefert sind und kaum Liebe und Geborgenheit erleben.

Dieter Althaus | Ministerpräsiden a.D, Botschafter von 2010 -2018

Ich möchte mit meinem Engagement helfen, Kindern eine Perspektive zu geben, damit sie Freude am Leben erfahren und Menschen begegnen, die sie annehmen und lieben.

Gunter Emmerlich (†), Botschafter von 2010 -2018

Er gehörte zu den ersten Botschaftern unserer Stiftung.

geb. 18.09.1944 in Eisenberg, verstorben am 19.12.2023 in Dresden