Kinderdorf Sunrise

Das Kinderdorf "Sunrise" liegt in Tamil Nadubei Tirunelveli im Süden von Indien. Das Kinderdorf ist jetzt mit 45 Kindern und 7 Müttern belegt. Sie sind sehr froh und fühlen sich zu Hause bei uns. In jedem der 8 Häuser wohnen 7 oder 8 Kinder, die von einer Mutter betreut werden. Im Moment sind 7 Häuser belegt. Die Kinder sind unterschiedlich alt. Die meisten von ihnen gehen zu einer Schule, die etwa 8 km entfernt ist. Zehn Kinder fahren mit dem öffentlichen Bus zur Schule, die etwa 3 km von uns weg ist. Sechs Kinder sind im Internat in der Stadt. Diese Schule ist etwa 15 km weit weg. Wenn die Schüler jeden Tag mit dem öffentlichen Bus fahren, dann müssen sie morgens um 6 Uhr abfahren und kommen erst um 6 Uhr am Abend zurück. Deswegen haben wir uns entschieden, sie ins Internat zu schicken. Es wäre sehr hilfreich, wenn wir einen kleinen Schulbus hätten. Dann würde es für die Kinder leichter sein. Die Kinder gehen sehr fleißig zur Schule. Wir haben große Hoffnung daß diese Kinder gute Persönlichkeiten werden. Wir, die Gemeinschaft der Schönstatt-Patres danken allen, die uns helfen, damit die Kinder unseres Dorfes wirklich einen Sonnenaufgang in ihrem Leben erfahren.